Inspiration

Mehrfamilienhaus

Die Eigentümer des Einfamilienhauses an der Gallusstrasse hatten das Bedürfnis ihr Haus von Grund auf zu sanieren. Bei der Prüfung des Bauvorhabens wurde jedoch festgestellt, dass dieses Wohngebiet keine Einfamilienhaus-Zone ist und die Sanierungspläne damit noch mal neu überdenkt werden müssen.

Die Entscheidung war schnell gefallen. Das Einfamilienhaus wird abgerissen und als ein 4-Familienhaus neu gebaut, um der 3-geschossigen Wohnzone gerecht zu werden. Aus dem Einfamilienhaus wurde ein Mehrfamilienhaus mit Etagenwohnungen, was einen besonderen Vorteil für Wohnen im höheren Alter mit sich bringt.

Das neue Wohnkonzept erhielt grossen Anklang und die neuen Wohnungen konnten noch während der Bauzeit, ohne Inserierung, verkauft werden.

senden sie uns eine nachricht!